MEC Norden

Ostfriesland

Der MEC Norden e.V. stellt sich vor

Der MEC Norden e.V. wurde 1981 gegründet und zählt heute rund 35 Mitglieder, welche alle in irgendeiner Weise am Thema Eisenbahn interessiert sind. Der MEC bietet diesen Leuten den Kontakt mit Gleichgesinnten in lockerer Atmosphäre. Die Mitglieder haben u. a. auch die Möglichkeit, sich am weiteren Ausbau der bisher entstandenen Modellbahnanlage zu beteiligen. Gebastelt wird regelmäßig am Montagabend. Oft trifft sich der "harte Kern" aber auch noch zu anderen Terminen. An jedem ersten Montag im Monat findet eine Versammlung statt. Um das Vereinsleben nicht zu kurz kommen zu lassen, gibt es von Zeit zu Zeit auch gesellige Vereinsfeste oder Vereinsfahrten, zu denen auch der Rest der Familie herzlich willkommen ist. Mitmachen kann bei uns jeder, sofern er das 16. Lebensjahr vollendet hat und sich für die Eisenbahn oder Modellbahn interessiert. Jedes Mitglied im MEC ist auch automatisch Mitglied in unserem Dachverband, dem Bundesverband Deutscher Eisenbahnfreunde e.V. (BDEF), wodurch weitere Vergünstigungen möglich sind (z.B. verbilligter Bezug von Modellbahnzeitschriften).

Unsere Clubabende finden statt:
-    Montag          ab 19.00 Uhr
-    Donnerstag   ab 19.00 Uhr

Zu diesen Terminen ist auch jeder herzlich willkommen, der sich näher über unsere Vereinsarbeit informieren möchte. An diesen Tagen bieten unsere Mitglieder auch gerne Unterstützung oder Rat, wenn Sie Fragen zu Ihrer privaten Modelleisenbahn haben. Schauen Sie gern vorbei.

Aktuelle Mitgliedsjahresbeiträge:
-    Vollmitglieder ab 16 Jahre   50,- Euro